Sammlerinnen

13. November 2018 at 08:53

zu unserer neusten Ausstellung von den Künstlerinnen Mano Kellner und Elke Kolle laden wir Sie herzlich in die OKS-Galerie ein.

Ausstellungseröffnung am
Sonntag, 18. November 2018 um 11 Uhr
OKS-Galerie im Heinrich-Büssing-Ring 41A, 38102 Braunschweig

Mano Kellner: „Schon als Kind war ich Sammlerin und kam oft mit vollen Hosentaschen nach Hause, in denen sich Federn, Steinchen, ein Stück Baumrinde oder Murmeln befanden. Heute erzähle ich mit allerlei Fundstücken und Kuriositäten, alten Papieren und schon gelebten anderen Materialien kleine skurrile, aber auch nachdenkliche Geschichten in Schachteln und Collagen, dabei finden oftmals meine eigenen Malereien und Drucke als Hintergründe Einlass in meine Werke.“

Elke Kolle: „Kunst ist für mich ein Kommunikationsmittel Erinnertes, Gefühltes, Gefundenes, in mir Gesammeltes, Eingewachsenes, dass was mir unter die Haut gekrochen ist herauszuschälen und in der mir eigenen künstlerischen Sprache bildhaft werden zu lassen.“

Übrigens: Die Ausstellung präsentiert sich noch bis zum 30. Januar 2019 in den Räumlichkeiten der OKS-Galerie. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!